Startschuss gefallen Seite Drucken

20. Oktober 2016
Im Gebiet des «Überbauungsplan Gerbe» laufen intensive Planungsarbeiten. Ein erstes Baugesuch liegt nun öffentlich auf.

Auf der Grundlage des rechtskräftigen Überbauungsplans «Gerbe» wurden Projekte entwickelt. Ab dem 22. Oktober 2016 liegt das Baugesuch der Clientis Bank öffentlich auf. Das Baugesuch sieht den Neubau der Bank, einen Ersatzbau für die alte Bank, den Bau einer Tiefgarage sowie Abbrüche diverser Liegenschaften vor. Vor kurzem wurden die Anstösser über die Bauvorhaben informiert.

Wiesentalstrasse folgt
Im Zusammenhang mit den Bauprojekten der Bank kommt es zu Anpassungen an der Wiesentalstrasse. Dieser Zeitpunkt wird genutzt, um die fällige Sanierung und Aufwertung des Strassenabschnitts Rösslikreuzung bis Einlenker Gerbestrasse in Angriff zu nehmen. Die Projektierung ist schon weit fortgeschritten. Die Auflage des Strassenprojekts ist noch für das laufende Jahr geplant.