Globale Rhythmen Seite Drucken

20. Oktober 2016
Ende September fand in der Schulanlage Breite die jährliche Kulturveranstaltung statt. Dieses Mal stand sie unter dem Motto «Musikunterricht einmal anders». Dafür konnte eigens der international bekannte Jazzschlagzeuger und Perkussionist Reto Weber engagiert werden.

Der berühmte Musiker aus Biel stellte den Kindern einige seiner Instrumente vor, welche er auf seinen Reisen rund um den Globus gesammelt hat. Reto Weber liess seine Zuhörerinnen und Zuhörer in die verschiedensten Rhythmen und Klänge aus aller Welt eintauchen. Der Musiker stellte ein altersgerechtes und packendes Programm zusammen und zog so alle in seinen Bann. Auch hatten einige Kinder die Möglichkeit, sich selbst an den Schlaginstrumenten zu versuchen. Sie erlernten verschiedene Takte und Bewegungen aus unterschiedlichen Kulturen. Schülerinnen und Schüler wie auch ihre Lehrpersonen waren fasziniert von den internationalen Rhythmen.
Kulturveranstaltung
<i>Reto Weber zog mit seinen internationalen Rhythmen alle in seinen Bann.</i>