Erzählnacht in Bichwil Seite Drucken

1. Dezember 2016
«Streng geheim!» So lautete das Motto der diesjährigen Schweizer Erzählnacht. Auch die Schule Bichwil beteiligte sich an diesem Anlass, der am 11.11.2016 in verschiedenen Orten der Schweiz durchgeführt wurde.
Die Primarschulkinder und ihre Lehrkräfte trafen sich schon einen Tag früher zu einem speziellen Programm im Schulhaus. Einlass hatten nur jene, die den zuvor erhaltenen Detektivausweis mitgebracht hatten. Der erste Programmpunkt bestand dann auch darin, die Detektivfähigkeiten bei verschiedenen Rätseln unter Beweis zu stellen. Gruppenweise verweilten die Kinder an verschiedenen Posten. Es wurden Geheimschriften entziffert, Fingerabdrücke genommen, selbst geschriebene Geschichten vorgelesen, in der Bibliothek geschmökert oder spannenden Krimis gelauscht. Ziel der Erzählnacht ist es, bei Gross und Klein die Lust am Lesen zu fördern. Passend zu diesem Abend voller Wörter und Buchstaben gab es in der Pause für alle eine feine Buchstabensuppe.
Erzählnacht an der Primarschule Bichwil
<i>Nachts im Schulzimmer...<i>