Hallenbadsanierung: es geht los! Seite Drucken

26. Januar 2017
Mit einem klaren JA haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Urnenabstimmung im Juni 2016 der Sanierung des Hallenbads zugestimmt. Seither wurde mit Hochdruck am Detailprojekt gearbeitet. Am 13. Februar 2017 beginnen die Sanierungsarbeiten. Das Hallenbad bleibt deshalb ab diesem Datum vorübergehend geschlossen.
Die «Baukommission Hallenbad» hat die Details erarbeitet und der Gemeinderat konnte erste Arbeiten vergeben. Ein zweiter Teil der Arbeitsvergaben erfolgt in den nächsten Wochen.

Baubeginn
Am 13. Februar 2017 fällt der Startschuss zur Sanierung. Begonnen wird mit Demontagen und Abbrucharbeiten. Wenn alles nach Zeitplan verläuft, sollte das Hallenbad im November 2017 wieder eröffnet werden können. Das genaue Datum ist zurzeit noch offen.

Und der Schwimmunterricht?
Anstelle des Schwimmunterrichts besuchen die Schülerinnen und Schüler den Turnunterricht. Es stehen dazu genügend Hallenkapazitäten zur Verfügung. In den Wintermonaten wird das Turnen zum Beispiel durch Bewegung auf der Eisbahn ergänzt, in den Sommermonaten besuchen die Klassen im Turnunterricht vermehrt das Freibad Oberuzwil. Es ist kein Schwimmunterricht in einem anderen Hallenbad vorgesehen.

Liegengebliebenes abholen
Fundgegenstände können noch bis 12. Februar 2017 (während den regulären Öffnungszeiten) beim Badmeister abgeholt werden; nachher wird darüber verfügt.
Hallenbad Oberuzwil