Skilager in Sedrun Seite Drucken

23. Februar 2017
Die 5. Klassen der Primarschule Oberuzwil verbrachten eine kurzweilige Skilagerwoche in Sedrun. Es berichtet der Klassenlehrer Raphael Sinnesberger:

«Am Montag 30. Januar verliessen die beiden 5. Klassen Oberuzwil mit dem Car. Reges Gedränge machte sich bei den Kindern bemerkbar, als es ums Einsteigen und die Platzwahl ging. Doch diesen heiklen Part überstanden wir verletzungsfrei, wie auch die folgenden Tage auf der Piste. Rund drei Stunden und einen Animationsfilm später, kamen wir in Sedrun an. Nun galt es das Gepäck ins Lagerhaus zu bringen, um dann so schnell wie möglich auf die Piste zu kommen. Leider spielte uns das Wetter nicht wirklich in die Hände. Einen sonnigen Nachmittag konnten wir jedoch trotzdem verzeichnen.

Am Dienstag ging es ins Hallenbad, welches rund 100m von unserem Haus entfernt lag. Die Kinder genossen die Zeit sichtlich und starteten am nächsten Tag wieder voller Energie. Diese war auch bitter nötig, denn der Schnee wurde durch die etwas wärmeren Temperaturen schnell schwer. Täglich verbrachten wir etwa sechs Stunden im Schnee. Die restliche Zeit wurden wir von unserem Küchenteam nach hoher Kunst verwöhnt und am Abend stand jeweils ein zweistündiges Programm an, welches die Leiter vorbereiteten. Gestartet haben wir mit einem Fackellauf im Schnee und wilden Schneeballschlachten. Am Dienstag stand eine kleine Olympiade an und am Mittwoch liessen wir den Abend mit einem Film ausklingen. Das Highlight folgte traditionell mit dem bunten Abend. Die Kinder überlegten sich verschiedene Spiele, Sketches usw., bei denen auch die Leiter nicht verschont wurden.

So schnell verging wohl noch keine Woche. So fanden wir uns auch schon wieder in Oberuzwil ein. Einige der Eltern und Grosseltern wurden sogleich stürmisch begrüsst und mit Erlebnissen zugetextet. Eine tolle Woche durften wir erleben!»
Schülerinnen und Schüler im Schnee
<i>Die 5. Klässler aus Oberuzwil genossen die Skilagerwoche in Sedrun.<i>