Sportwoche 6. Klasse Seite Drucken

23. Februar 2017
Während die 5. Klässler im Skilager waren, erlebten die 6. Klassen der Primarschule Oberuzwil eine abwechslungsreiche Sportwoche. Amar, ein 6. Klässler, berichtet:
«Am Anfang dieser Sportwoche teilten uns die Lehrer in vier Gruppen auf. Wir bekamen auch einen speziellen Stundenplan für diese Woche. Ich war in der Gruppe A eingeteilt. An diesem Tag durfte ich mit den anderen in der Gruppe Tennis spielen, Herr Kuch unterrichtete uns dabei. Am Nachmittag durften wir bei Frau Barner einen Tanz lernen.

Am nächsten Tag fuhren wir am Morgen in den Säntispark. Dort hatten wir zwei Stunden Zeit, um die ganzen Rutschen auszuprobieren. Das war sehr lustig! Nach den zwei Stunden durften wir in die Spielhalle. Dort gab es im Restaurant ein feines Mittagessen

Am Mittwoch hatten wir ein spezielles Unihockey-Turnier. Dieses Turnier war in drei Kategorien unterteilt. In der ersten Kategorie durften wir Unihockey mit einem Turnschuh statt einem Schläger spielen. In der zweiten Kategorie spielten wir das klassische Unihockey. In der dritten Kategorie versuchten wir mit Kegeln einen Ring, der den Ball darstellen sollte, ins Tor zu schleudern.

Am Donnerstag durften wir bei Herrn Possa Tschoukball spielen. Bei diesem Spiel geht es darum, dass man einen Ball auf das Trampolin der gegnerischen Mannschaft wirft, diese muss versuchen, den zurückspringenden Ball aufzufangen, bevor er auf dem Boden landet. Am Nachmittag war Fussball bei Herrn Fischer angesagt.

Zum Abschluss der Sportwoche wanderten alle Gruppen zusammen mit Frau Barner, Herrn Kuch und Herrn Fischer von Flawil nach Oberuzwil. Zuerst fuhren wir mit dem Postauto zum Flawiler Bahnhof. Dann wanderten wir der Glatt entlang. Die Landschaft war wirklich schön. Nach der Hälfte der Wanderung warteten Herr Jung und Herr Possa in Niederglatt mit heissem Punsch und Nussstängeli auf uns. Da ich mein Fussgelenk verstaucht hatte, konnte ich nicht mit den andern bis zum Ziel zurückwandern. Darum erhielt ich die Aufgabe, einen Bericht über die Sportwoche zu schreiben. Die ganze Sportwoche hat mir grossen Spass gemacht.»
Schülerinnen und Schüler beim Sport
<i>Ein spezielles Unihockeyturnier während der Sportwoche der 6. Klässler.<i>