Wechsel in der Heimleitung Seite Drucken

24. August 2017
Während acht Jahren hat Vreny Speck das Wohnheim Bisacht mit viel Herzblut und Kompetenz geleitet. Sie hat sich – wie bereits berichtet – entschlossen, vorzeitig in den Ruhestand zu treten. Am 7. August 2017 fand die offizielle Amtsübergabe an ihre Nachfolgerin Claudia Engler statt.
Vreny Speck führte das Wohnheim Bisacht seit August 2009 mit riesigem persönlichem Einsatz äusserst erfolgreich. Mit einer klaren Linie und mit ihrer ruhigen, warmherzigen Art ist es ihr zusammen mit dem motivierten Team gelungen, den familiären Charakter des Heims zu unterstreichen, die Bewohnerinnen und Bewohner individuell zu fördern und ihnen ein echtes Zuhause zu gestalten. Gleichzeitig bewies sie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein, sodass der Heimbetrieb jedes Jahr ein positives Ergebnis verbuchen konnte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat Vreny Speck einen tadellos funktionierenden Vorzeigebetrieb ihrer Nachfolgerin übergeben.
Gemeinderat, Heimkommission sowie das gesamte Team und alle Heimbewohner/innen lassen die beliebte Heimleiterin nur ungern ziehen, gönnen ihr jedoch entspanntere Zeiten und viele schöne Erlebnisse im dritten Lebensabschnitt. Ein grosser Dank für ihr grossartiges Wirken und die besten Wünsche begleiten Vreny Speck in den Ruhestand.

Claudia Engler übernimmt
Die neue Heimleiterin wurde von ihrer Vorgängerin während rund zwei Wochen in die «Bisacht-Philosophie» eingeführt und in die vielfältigen Aufgaben eingearbeitet. Claudia Engler verfügt über eine Ausbildung als Sozialpädagogin HF und einen Masterabschluss in «Management of Social Services FHS». Gepaart mit langjähriger Erfahrung im Heimbereich ist sie für die neue Herausforderung bestens gerüstet. Gemeinderat und Personal heissen Claudia Engler herzlich willkommen und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Amtsübergabe Heimleitung
Vreny Speck (links im Bild) übergibt an Claudia Engler