Verwaltungsgrümpeli in Oberuzwil Seite Drucken

7. September 2017
Auf der Mehrzweckanlage Breite konnte am 26. August 2017 bei herrlichem Wetter das 38. Verwaltungsgrümpeli ausgetragen werden. Für dieses alljährlich stattfindende Turnier waren 24 Teams aus Gemeindeverwaltungen und kantonalen Ämtern angemeldet.
Letztes Jahr holte sich die Oberuzwiler Mannschaft den Pokal. Als Siegerteam des Vorjahres war sie deshalb traditionsgemäss für die Organisation und Durchführung des Anlasses zuständig.

Polysportives Turnier
Der diesjährige Wettkampf beinhaltete Fussball, Unihockey und Volleyball sowie ein Geschicklichkeitsspiel mit Wasserballons. Der sportliche Betrieb startete morgens um halb neun. In 84 spannenden und abwechslungsreichen Spielen wurde mit viel Elan, Ehrgeiz und Spass um Punkte gekämpft. Am Ende des Tages stand das Team «David 31» als verdienter Sieger fest; das Verwaltungsgrümpeli 2018 wird somit in St.Gallen stattfinden. Die Spielerinnen und Spieler des Bildungsdepartements des Kantons St. Gallen haben als einzige Mannschaft alle sieben Wettkämpfe gewonnen. Das Geschicklichkeitsspiel konnten die «Bärlis» von der Stadtverwaltung Wil mit einem knappen Vorsprung von vier Sekunden für sich entscheiden. Herzliche Gratulation!

Wertvoller Austausch
Auch das gemütliche Beisammensein in der Festwirtschaft durfte nicht fehlen. Der Austausch mit Berufskolleginnen und -kollegen, ein fröhliches Prosit unter den Teams, dazu eine schmackhafte Wurst oder ein leckerer Burger vom Grill: alles hat zur tollen Stimmung beigetragen. Das «OK Verwaltungsgrümpeli 2017» dankt allen Spielerinnen und Spielern wie auch dem Publikum, den Sponsoren sowie dem fleissigen Helferteam für ihren Beitrag zum Gelingen des spannenden und erfolgreichen Tages.
Einsatz beim Geschicklichkeitsspiel
Einsatz beim Geschicklichkeitsspiel