Planung Schulhausanbau Breite Seite Drucken

21. September 2017
Mit einem klaren «Ja» haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Urnenabstimmung im Mai 2017 dem Bauprojekt für die Primarschule Breite zugestimmt. Der Gemeinderat hat eine Baukommission eingesetzt und die Arbeiten für die Ausführungsplanung und das Baumanagement vergeben.
Jetzt können die detaillierten Planungs- und Umsetzungsarbeiten vorangetrieben werden. In die Baukommission gewählt wurden Gemeindepräsident Cornel Egger, Gemeinderat Alois Schilliger, Schulleiterin Regula Linder, Bauverwalterin Claudia Lenz, Hauswart Edgar Fürer sowie der Projektleiter.

Im Terminplan
Die Etappe 1 – Sanierung Lehrerzimmer – wurde bereits im Jahr 2016 realisiert. Jetzt steht die Umsetzung der 2. Etappe mit dem Anbau am Haus 4 bevor. Der Gemeinderat hat die Ausführungsplanung und das Baumanagement im Einladungsverfahren ausgeschrieben. Den Zuschlag bekam das Büro Trunz + Wirth AG. Nun erfolgt die Feinplanung, die Erarbeitung des detaillierten Terminprogramms sowie die Ausschreibung der Arbeiten. Ziel ist es, im Frühjahr 2018 mit den Bauarbeiten zu starten.