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5. Oktober 2017
In regelmässigen Abständen werden die Tätigkeiten der einzelnen Abteilungen in der Gemeindeverwaltung durch übergeordnete Behörden überprüft. Im August fanden Kontrollen beim Steueramt und bei der AHV-Zweigstelle statt. Jetzt liegen die Revisionsberichte vor.
Der Gemeinderat hat erfreut von den Prüfungsergebnissen Kenntnis genommen und den Stellenleitenden Simon Looser und Manuela Staub mit ihren Teams für die zuverlässige und engagierte Amtsführung bestens gedankt.

Grosskontrolle im Steueramt
Das Ergebnis der dreitätigen Kontrolle im Gemeindesteueramt darf sich sehen lassen. Der Revisor hält in seinem Bericht fest, dass die Organisation einen professionellen Eindruck hinterlassen habe. Das Steuerregister werde korrekt und der Steuerbezug straff geführt. Die vom kantonalen Steueramt mit «sehr gut geführt» bewertete Gesamtbeurteilung des Oberuzwiler Steueramtes basiert auf dem Ergebnis der einzelnen Prüfthemen. Sämtliche Werte liegen über dem Kantonsdurchschnitt.

AHV-Zeigstelle
Die Überprüfung durch die Sozialversicherungsanstalt des Kantons St.Gallen, welche alle drei Jahre stattfindet, gab zu keinen nennenswerten Beanstandungen Anlass. Dem Revisionsbericht kann entnommen werden, dass die AHV-Zweigstelle Oberuzwil gut organisiert sei und kundenfreundlich sowie sehr kompetent geführt werde.