Bewegung und Teamgeist am CS-Cup Seite Drucken

5. Oktober 2017
Der CS-Cup ist ein jährliches Schülerfussballturnier, an dem sich Mannschaften zuerst regional, dann kantonal und - wenn es klappt - sogar national messen. Die regionalen Ausscheidungen in Bazenheid fanden am 6. und 13. September 2017 statt.
Klassenlehrer Benjamin Zöllig berichtet: «Mit von der Partie waren 95 Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums Schützengarten Oberuzwil. Notabene mehr als die Hälfte aller Jugendlichen unseres Schulhauses! Bei garstigem Wetter rackerten sich die Oberuzwiler ab, um sich wenn möglich für die kantonale Ausscheidung zu qualifizieren. Meist stand der Spass über dem unbedingten Siegeswillen und so soll es auch sein. Die schulischen Sportanlässe sind mehr als ein Zeitvertreib. Ich fördern die Klassenbildung und sind als Abwechslung zur digital geprägten Freizeitbeschäftigung und vor allem als Gesundheitsprävention durch Bewegung zu sehen. Insofern hat die Schule Oberuzwil das Ziel mit der Anmeldequote schon vor dem ersten Anpfiff erreicht. Sportlich gesehen konnten einzig die Knaben der 3. Real reüssieren. Herzliche Gratulation! Ein Dank geht an alle Lehrpersonen, die ihren freien Halbtag hergegeben haben, um den Schülerinnen und Schülern dieses Erlebnis zu ermöglichen.»
Schülerfussballturnier