Fröhlicher Wandertag der Schule Bichwil Seite Drucken

5. Oktober 2017
Auch dieses Jahr fand der traditionelle Wandertag der Primarschule Bichwil bei herrlichem Wetter statt.
Die 6. Klasse Bichwil berichtet: «Am Morgen kamen alle Kinder schwerbepackt zur Schule. Nach der Pause marschierten wir los. Wir wanderten eine Stunde und kamen hungrig im Kobelwäldchen an. In Gruppen, die wir zwei Wochen zuvor ausgelost hatten, suchten wir einen geeigneten Platz zum Kochen der verschiedenen Menüs, die ebenfalls in den Gruppen abgesprochen waren. Bald wurden fleissig Feuerchen entfacht und kurze Zeit später duftete es nach Schnitzelbrot, Spaghetti, Omeletten, Hot-Dog, Schokofondue und vielen anderen feinen Sachen. Der Wald war erfüllt von Kinderstimmen und Gelächter. Als wir das leckere Essen verdrückt hatten, spielten wir noch fleissig «Schittliverkicken» und weitere tolle Spiele.
Nach fast drei Stunden im Wald ging es wieder zurück nach Bichwil. Auf dem Rückweg waren alle Kinder müde und erschöpft. Wir werden den Wandertag Bichwil in bester Erinnerung behalten und ihn nächstes Jahr – wenn wir in der Oberstufe sind – sehr vermissen.»
selbstgemachte Pizza
Die Schüler und Schülerinnen durften selber kochen...