Einlenker Fliegenmoos sanieren Seite Drucken

2. November 2017
Ein kantonaler Radweg führt von Flawil her kommend ausgangs Wilen in Richtung Jakobsruhe. Für Kinder aus Wilen wird er als Schulweg nach Bichwil und Oberuzwil benutzt. Nun liegen der Teilstrassenplan und das Strassenprojekt auf, welche die Sicherheit beim Einlenker an der Staatsstrasse zwischen Niederuzwil und Flawil verbessern sollen.
Der Gemeinderat Oberuzwil hat die Sanierung des Einlenkers Fliegenmoosstrasse schon länger bei den Strassenbauprogrammen des Kantons St.Gallen angemeldet. Nun liegen das Projekt und der Teilstrassenplan auf. Mit der Neugestaltung soll die Sicherheit auf dem kantonalen Radweg beim Übergang von der Staatsstrasse auf die Nebenstrasse verbessert werden.

Gemeindeanteil ins Budget 2018
An den vom Kanton erwarteten Gesamtkosten von 1,351 Mio. Franken muss sich die Gemeinde Oberuzwil mit rund 320'000 Franken beteiligen. Diese werden in das Investitionsbudget 2018 aufgenommen.

Öffentliche Auflage
In Anwendung des kantonalen Strassengesetzes liegen der Teilstrassenplan und das Projekt Einlenker Fliegenmoos vom 8. November 2017 bis 7. Dezember 2017 im Gemeindehaus zur öffentlichen Einsichtnahme auf.