Unsere Feuerwehr im Einsatz Seite Drucken

2. November 2017
30.09.2017 Einbruch
Nachdem in eine Bijouterie an der Gerbestrasse eingebrochen worden war, wurde die Feuerwehr alarmiert, um vor Ort die Einbruchstelle mit Schalttafeln abzusperren.

16.10.2017 Alarmübung
In der Engi wurde durch drei Feuerwehroffiziere für die Alarmübung simuliert, dass ein Fahrzeug durch eine Verpuffung unmittelbar bei einem Nebengebäude in Brand geraten sei. Die Feuerwehrangehörigen bekämpften den Fahrzeugbrand, der auf das Nebengebäude übergegriffen war. Wohnhaus und Stall wurden ab Hubretter gehalten. Mit einer Drohne wurde der Einsatzort observiert.
Für die Übung gelangten das Tanklöschfahrzeug, der Hubretter, der Rüstwagen, ein Personentransporter sowie der Kommandowagen zum Einsatz.
Feuerwehr sichert Einbruchstelle