Neuer Schulleiter für die Oberstufe gewählt Seite Drucken

30. November 2017
Christof Seitter wird neuer Schulleiter im Oberstufenzentrum Schützengarten. Der 47-Jährige wird die Stelle in Oberuzwil am 1. August 2018 antreten.
Wie bereits im Juli angekündigt, lässt sich Norbert Lenherr auf Ende des Schuljahres 2017/18 nach 39 Berufsjahren in Oberuzwil, davon 21 Jahre als Schulleiter, frühzeitig pensionieren. Seine grossen Verdienste während der langjährigen Tätigkeit in Oberuzwil werden zu gegebener Zeit gewürdigt. Für die Nachfolgeregelung wurde eine Findungskommission eingesetzt, in welcher der Schulratspräsident, der Leiter Volksschule sowie Vertretungen des Lehrerteams der Oberstufe und die Schulleitung der Primarschule mitwirkten.

Bestens qualifiziert
Christof Seitter unterrichtete nach seiner Oberstufenlehrerausbildung ab 1996 als Klassenlehrer auf der Oberstufe Bürglen die naturwissenschaftlichen Fächer. Im Jahr 2003 schloss er die Schulleiterausbildung des Kantons St. Gallen ab und wechselte an die neu gegründete Oberstufe Bronschhofen. Dort war er Projektleiter für den Aufbau der Schule in personellen, administrativen, konzeptionellen und organisatorischen Belangen. Er führte die Oberstufe Bronschhofen seither als Schulleiter und unterrichtete Mathematik, Lernatelier und Sport. Im Jahr 2010 schloss Christof Seitter den «Master of Advanced Studies in Schulmanagement» an der Pädagogischen Hochschule Zürich ab. Er ist Mitglied der «Pädagogischen Kommission Schulführung Kanton St.Gallen» sowie der Arbeitsgruppe «Fachtagung Schulleitung Kanton St.Gallen». Christof Seitter wohnt in Sulgen, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Zu den Hobbies des passionierten Sportlers zählen Joggen und Radfahren sowie Lesen, Reisen und Kochen.

Die Findungskommission freut sich, mit Christof Seitter einen neuen Kollegen in Oberuzwil willkommen zu heissen und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start mit dem Team der Oberstufe.
Christof Seitter