Grosszügige Spenden Seite Drucken

11. Januar 2018
Nach der erfolgreichen Teilnahme am Bichwiler Weihnachtsmarkt konnte die Primarschule Bichwil verschiedene Organisationen grosszügig mit Spenden unterstützen.
Die Schulleiterin schreibt: «Je 850 Franken spendeten wir an die «Stiftung Theodora», die Spitalclowns in der ganzen Schweiz einsetzt, und an die «Stiftung Wunderlampe», die Wünsche von kranken und behinderten Kindern erfüllt. Danke an alle, die zum Spendenerfolg beigetragen haben!»

Jeder Rappen zählt!
Die 3. und 4. Klasse aus Bichwil berichtet über ihr eigenes Projekt am Weihnachtsmarkt: «Während drei Tagen haben wir unzählige Sorten Guetzli gebacken sowie verschiedene Weihnachtsartikel gebastelt. Diese mit Liebe hergestellten Produkte haben wir am Weihnachtsmarkt in Bichwil zu Gunsten von «Jeder Rappen zählt» verkauft. Mit dem gesamten Erlös von 3’055 Franken sind die stolzen Schülerinnen und Schüler am 18. Dezember nach Luzern gereist und haben das viele Geld persönlich in den Schlitz der Glasbox geworfen. Im Anschluss daran haben wir in verschiedenen Workshops erfahren, wofür unser gespendetes Geld eingesetzt wird. Der ganze Tag war für uns alle ein wundervolles Erlebnis.»

Schulmöbel für den Kosovo
Vor den Weihnachtsferien durfte verschiedenes nicht mehr verwendetes Schulmobiliar einem Transport in den Kosovo mitgegeben werden. Diese Möbel werden dort für die Einrichtung einer Schule verwendet. Das Projekt wird von einer Familie aus Oberuzwil betreut.
Primarschüler bei Jeder Rappen zählt