Jetzt neue Märchen einreichen Seite Drucken

8. März 2018
Seit mittlerweile sieben Jahren ist der Oberuzwiler Märliweg am Waldrand zwischen Austrasse und Bettenauer Weiher ein beliebtes Ziel für alle Märchenfreunde. Jeweils im Frühjahr und im Herbst werden neue Geschichten zum Vorlesen und Erzählen in den Holzkästen an den vier Stationen deponiert. Jetzt wird es wieder Zeit, an neue Märchen zu denken.
Märchentalente aus der Region sind wieder herzlich eingeladen, ihre Fantasie walten zu lassen und neue, kinderfreundliche Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. Die einzelnen Märchen sollen in sich abgeschlossen und nicht zu umfangreich sein – sie sollten in etwa zehn Minuten erzählt werden können. Die Geschichten an den vier Stationen dürfen voneinander völlig unabhängig sein oder in einem Zusammenhang zueinander stehen. Erwünscht sind zudem passende Bilder/Fotos oder kreative Zeichnungen zu den einzelnen Märchen. Die Kulturkommission lässt sich von den verschiedenen Ideen gerne überraschen.

Vorschläge einreichen
Manuskripte für neue Märchen, wenn möglich mit Illustrationen, nimmt das Sekretariat der Kulturkommission, Flawilerstrasse 3, 9242 Oberuzwil bis 22. April 2018 gerne per Post oder online auf gemeinde@oberuzwil.ch entgegen. Für Layout, Druck, Einband usw. ist wie gewohnt die Gemeinde besorgt. Die Fachjury, welche die Auswahl vornehmen wird, freut sich auf viele spannende und unterhaltsame Vorschläge.
Märchenbücher