Kleine Konzerte mit Oboe und Saxophon Seite Drucken

8. März 2018
Verschiedene Musikschüler und -schülerinnen gestalteten kürzlich kleine Konzerte, sogenannte Vorspielabende, für die Eltern.
Marietta Bosshart unterrichtet Musikalische Grundschule und Oboe. Mit barocken, klassischen und modernen Klängen zeigten ihre jungen Künstlerinnen und Künstler ihr Können in Solo-, Duett- oder Triobesetzungen. Für einige war der Auftritt eine Hauptprobe für den bevorstehenden Stufentest.

Die Schülerinnen und –schüler von Thomas Fele und Mirjam Scherrer spielten sich mit dem Saxophon ins Herz der Zuhörer. Von klassischer Musik bis hin zu Pop, Rock und Jazz war für jeden etwas dabei. Alle Mitwirkenden waren mit Ruhe und Konzentration bei der Sache. Die verschiedenen Formationen wie beispielsweise das Saxophon-Quartett oder das Geschwisterpaarduett verliehen dem Konzertabend eine besondere Note.
Konzertauftritt