Exkursion ins Planetarium Seite Drucken

19. April 2018
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Primarschule Bichwil haben einen Bericht über ihren Besuch im Planetarium Kreuzlingen verfasst.
«Am 8. März 2018 sind die 2. und 4. Klasse zusammen ins Planetarium gegangen. Dort angekommen haben wir einen spannenden Film über unsere Galaxie angeschaut. Ebenfalls haben wir unsere Nachbarsgalaxie kennengelernt, sowie erfahren, wie wir den Nordstern finden und wie die Sternzeichen am Nachthimmel aussehen. Etwas später durften wir uns auch noch ein Spiegelteleskop anschauen. Das Spiegelteleskop war mit zwei Teleskopen verbunden. Die Zweit- und Viertklässler sahen die Teleskope getrennt an. Als alle wieder vereint waren, gingen wir nach draussen um den Zmittag zu essen. Anschliessend fuhren wir mit dem Zug wieder zurück nach Bichwil.»
4. Klässler besuchen das Planetarium