Die Projektarbeiten werden präsentiert Seite Drucken

17. Mai 2018
Auch dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe intensiv an ihren Projekten gearbeitet. Sie konnten sich ihre Zeit während mehrerer Lektionen frei einteilen und selbstverantwortlich arbeiten. Dabei sind tolle Produkte entstanden!
Wo liegen die Schwierigkeiten bei der Konstruktion eines selbstgebauten elektronischen Rouletts? Kann ich einen spannenden Krimi mit dem Ortsbezug zur Gemeinde Oberuzwil selber schreiben? Wie werde ich zum Singer-Songwriter? Wie gestalte ich vier Unterrichtslektionen über den Bürgerkrieg in Ex-Jugoslawien? Wie dressiere ich meinen Hund? Wie organisiere ich ein perfektes Fussballtraining und wie führe ich es erfolgreich durch? Wie erkläre ich meine Krankheit «Phosphat Diabetes»? Wie gestalte und formuliere ich selbständig ein Kinderbuch? Diese Beispiele zeigen, dass die gewählten Themen und Fragestellungen sehr vielfältig waren.

Einladung zu den Präsentationen
Eltern und weitere Interessierte sind herzlich zu den Präsentationen im OZ Schützengarten eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler werden über ihre Erfahrungen berichten und ihre Produkte vorstellen. Den Besuchern bietet sich Gelegenheit, zu den Projekten Fragen zu stellen und sich mit den Lernenden auszutauschen.

Sekundarklassen: Mittwoch, 23.05.2018, 18:40 - 21:00 Uhr und
Donnerstag, 24. 05.2018, 18.40 - 21.00 Uhr
Realklassen: Samstag, 26.05.2018, 08.00 – 10.15 Uhr und
Montag, 28.05.2018, 18.00 – 20.15 Uhr

Die Zimmerzuteilung und die genauen Zeiten der einzelnen Projekt-Präsentationen sind auf www.schulen-oberuzwil.ch/OZ Schützengarten aufgeschaltet. Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen sowie Schulleitung freuen sich auf regen Besuch.