Schulhauskonzert Seite Drucken

17. Mai 2018
Die Musiklehrpersonen präsentierten sich mit ihren Instrumenten den 1. bis 3. Klassen der Primarschulen Oberuzwil und Bichwil.
Die Geschichte vom «Karneval der Tiere» bildete den Hintergrund des Schulhauskonzertes. Löwen, Affen, Hühner, Schildkröten, Esel usw. stolzierten mit ihren Jungen zum jährlichen «Karneval der Tiere» um zu feiern, zu tanzen und zu musizieren. Die Musik dazu wurde von den Musiklehrpersonen improvisiert; den jeweiligen Themen des Karnevals entsprechend, wurden die Szenen lustig, feierlich, wild oder «wie Elefanten» musikalisch dargestellt. Die Schülerinnen und Schüler hörten gespannt der Geschichte und der Musik zu, gingen mal begeistert und mal ganz gespannt und ruhig mit. Mit einem begeisterten Applaus wurde die Aufführung verdankt.
Schulhauskonzert