Eine bewegte Woche in Bichwil Seite Drucken

14. Juni 2018
Auch die Schule Bichwil hat sich im Rahmen von «oberUZWILbewegt» ein spezielles Wochenprogramm einfallen lassen, um möglichst viele Bewegungsminuten sammeln zu können.

Am Sporttag nahmen alle Klassen des Kindergartens und der Primarschule teil. In gemischten Gruppen fand am Morgen ein Plauschwettkampf an verschiedenen Posten statt. Die vielfältigen Herausforderungen ermöglichten es den grossen wie auch den kleinen Kindern, ihr Geschick oder ihre Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Nach einem feinen Mittagessen, das vom Elternrat Bichwil organisiert wurde, fand am Nachmittag für die Primarschulkinder ein Turnier in Zonenball und Zonenfrisbee statt.

Beeindruckendes Zusammenspiel
In derselben Woche trafen sich noch einmal alle Klassen zu einem Geländespiel auf der riesigen Wiese neben dem Schulhaus. In Gruppen galt es, möglichst viel Geld zu verdienen, um damit Material für den Bau einer mittelalterlichen Stadt erwerben zu können. Wie bereits am Sporttag war es beeindruckend, wie gut die Gruppen miteinander spielten und alle aufeinander achteten. So konnten auch die kleinsten Kindergartenkinder ihren Beitrag zu einem gelungenen Anlass leisten.

Etliche Klassen absolvierten als Abschluss der Bewegungswochen noch einen Orientierungslauf rund um Bichwil. «So konnten wir am Freitagmittag eine tolle Summe von 76730 Minuten abliefern und so unseren Teil zum Gemeindeduell beitragen», vermeldet die Schulleiterin Corinne Hörler.

Primarschüler sammeln Bewegungsminuten
Die Schule Bichwil sammelte viele Bewegungsminuten.