«Mer sind Barfuess-Indianer» Seite Drucken

14. Juni 2018
Am diesjährigen Wandertag besuchten die Kinder der 1./2. Klassen mit ihren Lehrpersonen den Barfussweg am Nollen.

Gaby Brägger berichtet: «Anstelle eines Sport- und Spieltages entschieden wir Lehrpersonen uns dieses Jahr für einen Wandertag mit zum Teil ungewöhnlicher Fussbekleidung, nämlich gar keiner. Einige Kinder erklärten, es sei das erste Mal, dass sie barfuss unterwegs seien. Umso schöner war es, dass alle mutig ausprobierten, auf grossen und kleinen Steinen, über Wiesen, feuchten Waldboden, durch Bächlein, Sumpf und Morast, über Holzschnitzel und sogar Tannzapfen zu gehen! Auch dass fast hundert Kinder lange und friedlich im Wald miteinander spielen konnten, hat uns Lehrpersonen mächtig gefreut.»

Und so tönte es bei den Kindern:

  • Mir häts guet gfalle, wommer im Schlamm glaufe sind.
  • Schö isch gsi, wommer hät möse blind laufe dur die verschiedene Sache.
  • Mir häts guet gfalle, woni id Schlucht abe kletteret bi.
  • Dass mer mit em Seil händ chöne ufechlettere, hät mer guet gfalle.
  • Mir isch s Wasser z chalt gsi.
  • Mir häts guet gfalle, woni mit em Levin und em Andrin e Brugg baue ha.
Primarschüler auf dem Barfussweg