1. Klasse sammelte Bewegungsminuten Seite Drucken

14. Juni 2018
Im Rahmen des Gemeindeduells «oberUZWILbewegt» sammelte auch die 1. Klasse fleissig Bewegungsminuten.

Die Klassenlehrerin Gaby Brägger: «Am Mittwoch, 30. Mai 2018, marschierten wir vom Schulhaus aus Richtung Bichwil. Schon stöhnten die ersten Kinder beim leichten Anstieg: «Isch es no wyt?»

Beim Kindergarten in Bichwil wurden wir vom Kindergartenteam herzlich willkommen geheissen. Dort genossen wir bei toller Aussicht den Spielplatz. Gestärkt mit Speis und Trank ging es weiter, vorbei an Ziegen und Alpakas. Die Sonne brannte vom Himmel und die Kinder schwitzten wie die Bären…deshalb gab es beim Bänkli auf der Anhöhe einen kurzen Zwischenstopp um aufzutanken. Dann zogen wir weiter Richtung Badi.

Beim Gemeindehaus angekommen, freuten wir uns auf den grossen Spielplatz, wo wir noch weitere Bewegungsminuten sammelten. Pünktlich mit dem Pausengong kehrten wir ins Schulhaus zurück - alle mit roten Backen. Das war ein schöner Morgen!»

Gruppenbild 1. Klässler