Spitzenplatz der Bewegungswoche wird belohnt Seite Drucken

14. Juni 2018
Vom 25. Mai bis 2. Juni 2018 fand das Coop-Gemeindeduell statt. 168 Gemeinden in der Schweiz nahmen am Bewegungsduell teil. Das Projekt «oberUZWILbewegt» war ein voller Erfolg!

Die beiden Gemeinden Uzwil und Oberuzwil sammelten in dieser Woche insgesamt 1'589'961 Bewegungsminuten. Ob jung oder alt, alle haben Minuten gesammelt und so wurde im gesamtschweizerischen Ranking der Gemeinden mit einer Einwohnerzahl von über 6'000 Personen der 1. Platz erzielt! Die Gewinnsumme von 2'500 Franken kann für ein Projekt im Sportbereich eingesetzt werden.

Duell gegen Jonschwil

Uzwil und Oberuzwil verloren leider das direkte Gemeindeduell gegen Jonschwil. Der Gegner war zu stark oder der Duell-Faktor 5 eine zu grosse Hürde. Jonschwil konnte 2'725'105 Bewegungsminuten verbuchen (545'021 x 5). Herzlichen Glückwunsch!

Sie waren Spitze!

Das Projektteam «oberUZWILbewegt» mit Christine Wirth, Caroline Bartholet, Kathrin Germann, Emilie Lienhard, Marlies Keller, Norbert Lenherr, Patrick Hilb, Christoph Breiter und Roman Zürrer bedankt sich herzlichen bei allen, die mitgemacht und zum Spitzenresultat beigetragen haben. Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen und Begegnungen in dieser bewegten Woche. Die Projektgruppe empfiehlt, die Bewegungsminuten und die Freude in den Alltag einzubauen, heisst es doch im Bewegungslied «Mir wönd alli zäme, alli wönd mir in Bewegig sii…»

Heimbewohner sammeln Bewegungsminuten
Alle halfen mit beim Sammeln von Bewegungsminuten!