Unsere Feuerwehr im Einsatz Seite Drucken

9. August 2018

11.07.2018 Traghilfe
In Bichwil unterstützen Feuerwehrangehörige den Rettungsdienst bei den Vorbereitungen für den Transport einer Patientin mit der Ambulanz.

24.07.2018 Fehlalarm
Im Jugendheim Platanenhof bildete sich bei Malerarbeiten starker Dunst, wodurch die Brandmeldeanlage einen Fehlalarm bei der Feuerwehr auslöste. Diese konnte sich nach kurzer Kontrolle der Örtlichkeiten wieder zurückziehen.

28.07.2018 Zug-Evakuation
Eine Fahrzeuglenkerin hatte mit ihrem Auto die Leitplanke beim Bahnübergang zwischen Niederglatt und Flawil durchbrochen und war auf dem Bahngleis gelandet. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungskräfte bei der Evakuierung der Passagiere aus dem Zug und bei der Bergung des Fahrzeugs.

29.07.2018 Notwasserversorgung
In Wilen hatte sich ein Wohnwagenanhänger selbständig gemacht und unter anderem einen Hydranten vollständig gerammt. Die Feuerwehr half mit, die Wasserversorgung zu schliessen und eine 400 Meter lange Notwasserversorgung zu erstellen. Mit dem Wassersauger wurde das eingedrungene Wasser aus dem Keller der angrenzenden Autowerkstatt gepumpt.

Sprudelnder Hydrant
Feuerwehreinsatz vom 29. Juli 2018 in Wilen, Niederglatt