Challenge Day Seite Drucken

20. September 2018
Bei herrlichem Wetter fand auch dieses Jahr wieder der Challenge-Day der 3./4. Klassen mit 105 Kindern und ihren Lehrpersonen statt. Kim Forrer, Klassenlehrer, berichtet.

"Nach dem gemeinsamen Einlaufen auf dem roten Platz wurden die Klassen im wahrsten Sinne des Wortes bunt gemischt und in 14 Farbgruppen eingeteilt. Zwischen sieben und acht Kinder fanden so in einer Gruppe einen Platz und konnten sich über den Morgen verteilt in unterschiedlichen Sportarten, wie z.B. Brennball, Fussball oder Schnappball messen.

Nach der Hälfte der Zeit fand die gemeinsame Pause auf dem roten Platz ihren Höhepunkt mit einer erfrischenden Schorle; nicht nur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch für die Lehrpersonen eine geglückte Abkühlung. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch die Sanität bereits ihre ersten Patienten mit Pflaster und Kühlspray verarztet. Zum Glück mussten aber lediglich kleine Schürfwunden und Folgen von Zusammenstössen behandelt werden.

Um 11 Uhr trafen sich alle Gruppen auf der grossen Wiese zur Klassenstafette, bei der sich die ganzen Klassen gegeneinander messen konnten. Es gewann die 4. Klasse von Eric Fischer; sie erhielt den begehrten Wanderpokal. An der Rangverkündigung wurden anschliessend auch die drei besten Teams des Wettkampfvormittages mit Bronze, Silber oder Gold belohnt. Kurz vor 12 Uhr wurden alle Kinder verabschiedet und in einen wohlverdienten freien Nachmittag entlassen. Der Challenge-Day 2018 war ein Riesenerfolg und wir danken allen Teilnehmenden, allen Helfern und der Schulleitung für ihren Einsatz."

Aufwärmen am Challenge Day