Gemeindeduell: Preise verteilt Seite Drucken

20. September 2018
Im Mai gewannen die Gemeinden Oberuzwil und Uzwil im Rahmen des Gemeindeduells «oberUZWILbewegt» ein Preisgeld für den 1. Platz in der Kategorie der grössten Gemeinden. Das Projektteam hat sich entschieden, den Preis bei den Schulen zu investieren.

Jede Primarschulanlage erhielt ein Starter-Set des Bewegungsspiels «Street Racket». Die Übergabe fand an einem Mittwochnachmittag im August statt. Die Lehrpersonen hatten die Möglichkeit, in einem Workshop erste praktische Erfahrungen mit Street Racket zu sammeln und zahlreiche Ideen zur Umsetzung in den Schulen mitzunehmen. Nicht nur die Bewegung, sondern auch die Verknüpfung mit dem Mathematik- und Sprachunterricht waren in den zwei Instruktions-Stunden ein Thema. Der Ideenreichtum des Kursleiters war unendlich und vielleicht entwickeln Schüler sogar eigene Ideen. Die teilnehmenden Lehrpersonen waren auf jeden Fall begeistert.

Das Projektteam wünscht viel Spass und bewegte Stunden an den Schulen.

Preisübergabe vom Gemeindeduell