Anne Rombach aus Schulrat verabschiedet Seite Drucken

26. November 2020
Der Schulrat hat an der letzten Sitzung Anne Rombach aus seinen Reihen verabschiedet. Schulrats­präsident Roland Waltert würdigte ihr Wirken in den vergangenen acht Jahren und bedankte sich herzlich für ihren Einsatz zum Wohl der Oberuzwiler Schulen. Über die Nachfolge entscheidet der Gemeinderat im Rahmen der Neukonstituierung für die Amtsdauer 2021–2024.

Mit Anne Rombach tritt eine prägende und interessierte Persönlichkeit aus dem Schulrat zurück, die sich mit Weitsicht und Engagement für eine gute Kommunikation gegen innen und aussen sowie für die Gesundheitsförderung der Lehrpersonen eingesetzt hat. Sie war ein gern gesehener Gast bei den Schulratsbesuchen in den Klassen. Gleichzeitig verstand sie es, in der strategischen Arbeit des Gremiums gemeinsam mit der gesamten Schulführung Akzente zu setzen und Projekte zu verfolgen.

Acht Jahre am Puls der Bildung
Anne Rombach tritt aus beruflichen Gründen per Ende 2020 aus dem Schulrat zurück. Ihre Bilanz: «Ich durfte die Neuausrichtung der Schulführung von Anfang an miterleben und mitgestalten. Der Prozess bedurfte vieler Diskussionen und führte zu sinnvollen und zeitgemässen Optimierungen. Heute fährt der ‘Dampfer’ in ruhigen Gewässern. Zu verdanken haben wir dies den einsatzfreudigen Lehrpersonen und den Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen. Die Schule muss sich laufend den gesellschaftlichen Gegebenheiten anpassen; wir können stolz sein auf das professionelle und umsichtige Führungsteam in den Schulen und der Verwaltung.»

Dank und Abschied
Gemeinderat, Schulrat und alle Mitarbeitenden bedanken sich bei Anne Rombach für ihr grosses Engagement und die stets angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft das Allerbeste.

Anne Rombach
Anne Rombach