Zum 100. Geburtstag von Rösli Wagner Seite Drucken

3. Juni 2021
Am 31. Mai 2021 konnte Rösli Wagner bei strahlendem Sonnenschein ihren 100. Geburtstag feiern. Gemeindepräsident Cornel Egger überbrachte ihr die Glückwünsche und Präsente der Gemeinde und gratulierte namens des Gemeinderates herzlich zum hohen Jubiläum.

Rösli Wagner ist in Uzwil geboren und wuchs in Oberuzwil auf, wo sie insgesamt seit rund 90 Jahren wohnt. Im Jahr 1947 heiratet sie Kurt Wagner und bald darauf wurden in der «Bäckerei Wagner» die ersten Brötli gebacken. Sie war bekannt für ihre stets kundenfreundliche Art – einfach eine perfekte Geschäftsfrau! Das anfangs noch kleine Sortiment wurde mit den Jahren laufend erweitert. Die drei gemeinsamen Kinder wuchsen in Oberuzwil auf, wo alle bis heute wohnhaft sind.

In der Freizeit war Rösli unter anderem über 60 Jahre im Turnverein tätig und fand den Ausgleich zur Arbeit im eigenen Garten. Mittlerweile zählen sieben Grosskinder und acht Urenkel zur Familie Wagner.

Rösli Wagner
Gemeindepräsident Cornel Egger gratuliert Rösli Wagner