30 Jahre als Gemeindepräsident Seite Drucken

15. Juli 2021
Am 15. Juli 1991 hat Cornel Egger sein Amt als Gemeindepräsident in Oberuzwil angetreten. Jetzt darf er bereits auf 30 Jahre erfolgreiches Wirken in dieser Funktion zurückblicken. Der Gemeinderat gratuliert herzlich zu diesem Jubiläum!

Für seinen unermüdlichen, erfolgreichen Einsatz zugunsten der Gemeinde Oberuzwil gebührt Cornel Egger ein riesiger Dank. Im Anschluss an die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause würdigte Vize-Gemeindepräsident Alois Schilliger die grossen Verdienste und erinnerte an zahlreiche Meilensteine der vergangenen 30 Jahre.

Führung mit Weitsicht
Von Anfang an war Cornel Egger die zukunftsgerichtete Entwicklung seiner Gemeinde mit einer klaren Strategie ein zentrales Anliegen: qualitatives Wachstum, werterhaltende Investitionen, fortschrittliche Schulen, weitsichtige Finanzpolitik, sorgsamer Umgang mit Ressourcen, schlanke Organisationsformen und bürgerfreundliche Dienstleistungen zählen genauso dazu wie der persönliche Kontakt, das offene Ohr für alle Wünsche der Einwohnerinnen und Einwohner. Die Wertschätzung seiner Mitarbeitenden aller Bereiche und Stufen prägt den Führungsstil von Cornel Egger. So verwundert es nicht, dass er auf viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen kann.

Herzlichen Dank!
Eine Aufzählung aller wichtigen Projekte, welche unter der Regie von Cornel Egger in den vergangenen 30 Jahren erfolgreich umgesetzt werden konnten, würde jeden Rahmen sprengen! Der Gemeinderat schätzt das Engagement des kompetenten und beliebten Gemeindepräsidenten ausserordentlich, dankt Cornel Egger herzlich für die kollegiale Zusammenarbeit und wünscht ihm weiterhin viel Freude und Ausdauer bei seinen vielfältigen, anspruchsvollen Aufgaben im Dienst der Öffentlichkeit.

Cornel Egger
Cornel Egger (links im Bild) und Alois Schilliger