Irische Klänge in Oberuzwil Seite Drucken

15. Juli 2021
Die Kulturkommission Oberuzwil konnte für die diesjährige Serenade das «INISH Duo» verpflichten. Tamy und Brendan, zwei erfolgreiche professionelle Musiker, werden die Herzen des Publikums mit den Klängen der original irischen Instrumente, ihren bezaubernden Stimmen und irischem Humor berühren.

Der Anlass im Innenhof des Oberstufenzentrums Schützengarten steht am Dienstag, 10. August 2021, 19.30 Uhr, auf dem Programm. Anmeldungen sind bis zum 2. August 2021 möglich. Der Eintritt ist kostenlos und in der Pause wird ein Apéro offeriert. Die Organisatoren hoffen auf schönes Wetter, damit der Anlass nicht kurzfristig abgesagt werden muss.

Beliebte Abendmusiktradition
Die «Serenade zum Ferienende» ist eine beliebte Tradition in Oberuzwil. Die Kulturkommission achtet darauf, mit verschiedenen Musikstilrichtungen ein breites Publikum anzusprechen. Dieses Jahr sind die die Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, in die Welt der fröhlichen wie auch melancholischen Klänge des sympathischen Duos einzutauchen.

Musik aus Irland
INISH kommt aus der gälischen Sprache und bedeutet Insel. Mit ihrer Musik möchte das «INISH Duo» auf die grüne Insel entführen und seine Freude und Begeisterung für die irische Kultur mit dem Publikum teilen. Beide Mitglieder haben sich voll und ganz der Musik verschrieben und sind auf vielen Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Ihr Repertoire beinhaltet vorallem traditionelle irische Musik, instrumental wie auch gesungen, authentisch und in hoher Qualität.

Jetzt anmelden
Damit die aktuellen Covid-19-Schutzmassnahmen bei den Vorbereitungen mitberücksichtigt werden können, ist der Besuch der Veranstaltung nur mit Voranmeldung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens 2. August 2021 unter Telefon 071 950 48 30 oder per E-Mail an gemeinde@oberuzwil.ch (bitte für jede Person Name/Vorname und Telefonnummer angeben).

***

INISH Duo

Tamy Gorsatt (Concertina, Whistle, Gesang, Akkordeon) stammt aus Basel und stiess nach einer klassischen Musikausbildung auf einen Irland-Fan. Es kam, wie es musste! Sie erlernte bisher völlig unbekannte Instrumente und entwickelte eine grosse Begeisterung für irische Klänge.

Brendan Wade (Uilleann Pipes, Whistles, Flute, Vocal, Guitar) stammt aus Wexford im Südosten Irlands und war dort bereits ein erfolgreicher und bekannter Musiker, unter anderem mit der Band «Cry before dawn». Auch in der Schweiz ist er sowohl im Studio wie auch bei Live-Einsätzen sehr gefragt.

Inish

 

Zugehörige Objekte

Name
Flyer Serenade 2021 Download 0 Flyer Serenade 2021