Gedanken zum Jahreswechsel Seite Drucken

13. Dezember 2018
Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und ein Neues steht vor der Tür. Der Jahreswechsel bringt die Möglichkeit, um danke zu sagen für das gemeinsame Denken und Tun. Und eine Zeit, um zuversichtlich dem Neuen entgegenzusehen.

Doch bevor wir das neue Jahr hereinlassen, lade ich Sie dazu ein, einen Blick auf das Vergangene zu werfen: Der Schulhausanbau an der Primarschule Oberuzwil konnte mit voller Kraft vorangetrieben werden. So feierten wir bereits Ende September zusammen mit allen Schülerinnen und Schülern die Aufrichte. Die Arbeiten werden bis nächsten Sommer abgeschlossen sein, so dass wir den neuen Schulhaustrakt pünktlich auf das neue Schuljahr einweihen und beziehen können. Anschliessend starten wir mit der Sanierung von Haus 1.

Was hat Ihr 2018 ausgemacht? Worauf sind Sie besonders stolz? Was würden Sie vielleicht anders machen?

Vieles hängt von unserem eigenen Verhalten und von unserer ganz persönlichen Einstellung ab. Deshalb schlage ich vor, dem neuen Jahr die Tür zu öffnen und uns anzuhören, was es zu bieten hat.

Neue Wege, ungeahnte Möglichkeiten, sagt das neue Jahr an. Blicken wir gestärkt und zuversichtlich nach vorne. Setzen wir uns ein mit positivem Mitdenken, aktivem Mithelfen und engagierter Mitarbeit für ein erfolgreiches 2019 ein!

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, ich wünsche Ihnen für Ihr 2019 viel Glück, gute Gesundheit, eine grosse Portion Entschlossenheit und nicht zuletzt Kraft. Kraft, um das, was Sie sich als Ziel gesetzt haben, zu erreichen. Aber auch Kraft, um das, was Sie sich als Ziel gesetzt haben und nicht erreichen können, zu akzeptieren.

Frohe Festtage und ein kraftvolles, neues Jahr!
Cornel Egger, Gemeindepräsident

Christbaum