Caroline Bartholet verabschiedet Seite Drucken

17. Oktober 2019
Caroline Bartholet ist per 30. September 2019 aus dem Oberuzwiler Gemeinderat zurückgetreten. Im Anschluss an die letzte Sitzung wurde sie aus dem Kreis der Ratskollegen in einer kleinen Feier mit herzlichem Dank für ihr engagiertes Wirken verabschiedet.
Caroline Bartholet
Gemeindepräsident Cornel Egger verabschiedet Caroline Bartholet


Die FDP-Politikerin war seit 1. Januar 2009 Mitglied des Gemeinderates Oberuzwil, wo sie mit grossem Einsatz das Ressort Gesundheit/Freizeit/Sport betreute. Sie war zudem Vize-Gemeindepräsidentin und Mitglied in der Wirtschaftskommission sowie in der Finanzkommission. Seit 1. Oktober 2019 amtet sie nun als Gemeindepräsidentin in Niederbüren.

Nachhaltige Projekte
Caroline Bartholet ist es während ihrer Amtszeit gelungen, zahlreiche Projekte anzupacken, intensiv zu begleiten und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Dazu zählen u.a. das mittlerweile traditionelle Spielplatzfest, die Fusion der Spitex-Vereine, das Gemeindeduell und das Netzwerk60+.

Wertvolles Ratsmitglied
An den Sitzungen überzeugte Caroline Bartholet stets als loyale und kollegiale Gemeinderätin. Mit kompetenten, sachlichen Voten wie auch mit gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung hat sie immer wieder dazu beigetragen, dass auch bei heiklen Geschäften überzeugende Entscheide getroffen werden konnten. Der Gemeinderat bedauert das Ausscheiden von Caroline Bartholet sehr und wünscht ihr auf ihrem weiteren Weg viel Glück, Freude und gute Gesundheit – sowie viel Erfolg, Kraft und Ausdauer für ihre neuen Aufgaben.