Ingrid Markart hat Ressort übernommen Seite Drucken

23. Januar 2020
Die Juristin und Heimleiterin Ingrid Markart, FDP, ist Mitte November an der Urne für den Rest der Amtsdauer 2017–2020 in den Gemeinderat Oberuzwil gewählt worden. Sie hat ihr Amt per 1. Januar 2020 angetreten und ist neu zuständig für das Ressort «Freizeit/Sport, Gesundheit/Alter».

Die Ersatzwahl war nach dem Rücktritt von Caroline Bartholet per Ende September 2019 nötig geworden. An seiner ersten Sitzung im neuen Jahr konnte der Gemeinderat die vakanten Mandate formell wieder besetzen.

Ingrid Markart
Ingrid Markart

Ingrid Markart übernimmt das Ressort ihrer Vorgängerin samt den Delegationen im Zweckverband SeniorenZentrum Uzwil und bei den Alterssiedlungen in Oberuzwil und Bichwil. Ebenso ist sie neu wie schon ihre Vorgängerin Mitglied der Wirtschaftskommission sowie Ersatzmitglied der Bau- und Planungskommission. Auf den Sitz in der Finanzkommission hat Gemeinderat Roland Bischof, SP, Anspruch erhoben; Ingrid Markart wird an seiner Stelle Ersatzmitglied. Neu ist Gemeinderat Alois Schilliger, CVP, erster Vize-Gemeindepräsident; als zweiter Stellvertreter des Gemeindepräsidenten wurde Gemeinderat Reto Almer, FDP, gewählt.