Feuerschutzkommission aufgelöst Seite Drucken

9. Januar 2020
Die neue Organisation der Feuerwehr Region Uzwil startete am 1. Januar 2020. In der als Verein strukturierten Feuerwehr sind die Gemeinden Oberuzwil, Uzwil, Oberbüren, Niederhelfenschwil und Zuzwil als Mitglieder dabei. Die Feuerschutzkommission Oberuzwil wurde deshalb zum Jahresende hin aufgelöst.

Zur Verabschiedung traf sich die Kommission ein letztes Mal im Rahmen eines gemütlichen Weihnachts-essens. Gemeindepräsident Cornel Egger blickte in seiner Dankesrede zurück auf die vergangenen Jahre der Feuerschutzkommission. Er dankte dem Feuerwehrkommandanten Roger Lindenmann für seinen grossen Einsatz und die tolle Führung der Feuerwehr Oberuzwil. Ebenso würdigte er die Verdienste von Alois Schilliger (Präsident der Kommission), Roland Kunz (Kommandant-Stellvertreter), Christoph Tribelhorn (Mitglied) sowie Paul Stäheli (Feuerschutzbeauftragter), welche während vielen Jahren mit grossem Engagement wertvolle Arbeit für die Feuerwehr Oberuzwil geleistet haben.