Wann öffnet die Badi? Seite Drucken

14. Mai 2020
Das Coronavirus ist nach wie vor allgegenwärtig. Auch der Start der Freibadsaison 2020 muss verschoben werden. Möglicher Eröffnungstermin ist der 8. Juni – der definitive Entscheid ist aber noch offen.

Ob und unter Einhaltung welcher Massnahmen das Oberuzwiler Freibad im Ghürst geöffnet werden kann, dürfte erst Ende Mai klar sein. Bis dann bleibt abzuwarten, welche Lockerungen der Bundesrat für die nächste Phase bekannt gibt.

Saisonvorbereitung läuft
Die Anlagen werden nun vorbereitet, damit weitere Verzögerungen auf ein Minimum beschränkt werden. Sobald der Bund grünes Licht für die Öffnung der Freibäder gibt und die notwendigen Schutzmassnahmen bekannt und gewährleistet sind, soll die Badisaison starten.

Und das Hallenbad?
Auch das Oberuzwiler Hallenbad ist wegen der Pandemie geschlossen und auch hier kann der definitive Eröffnungstermin noch nicht fixiert werden. Ein Entscheid kann erst gefällt werden, wenn der Fahrplan des Bundesrates und des Bundesamtes für Gesundheit BAG bekannt ist.