Rettung vom Dach Seite Drucken

15. Dezember 2016
In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Oberuzwil führte die Schule Bichwil am 2. Dezember eine Evakuationsübung durch. Nachdem im Treppenhaus ein Brand mit Rauch simuliert worden war, galt es, das Schulhaus möglichst schnell und sicher zu verlassen.
Drei Klassen wurden mit der Leiter vom Dach «gerettet», wobei Trittsicherheit und Geduld gefragt war. Es war beeindruckend, mit welcher Ruhe sich alle Beteiligten auf die Übung einliessen. Alle Klassen versammelten sich danach in der Turnhalle zum Schlussrapport durch die Feuerwehr. Die Kinder und Lehrpersonen haben diesen Test mit Bravour gemeistert, so dass die Schule Bichwil nun für einen – hoffentlich nie eintretenden – Notfall gerüstet ist.
PSB Evakuation
<i>Rettungsübung vom Dach der Schulanlage Bichwil<i>