Unsere Feuerwehr im Einsatz Seite Drucken

12. Januar 2017
17.12.2016   Strassensperrung
Drei Feuerwehrangehörige sorgten für die komplette Sperrung der Zufahrtsstrassen, damit das öffentliche Weihnachtssingen auf dem Dorfplatz verkehrslärmfrei durchgeführt werden konnte.

19.12.2016   Blitzleuchten auf dem Eis
Vandalen hatten einige Blitzleuchten einer Baufirma auf das Eis des Bettenauer Weihers geschleudert. Die Bergung gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig; die Leuchten waren weder per Hubretter noch per Boot erreichbar. Die Polizei musste schliesslich die Berufsfeuerwehr St.Gallen mit ihrem Eisrettungsteam aufbieten, welche mit einer speziellen Rettungsplattform zum Einsatz kam.

05.01.2017   Technischer Defekt
Die Feuerwehr wurde wegen leichter Rauchentwicklung in einem Wohnhaus an der Ghürststrasse alarmiert. Als Ursache konnte ein defekter Stromfreischalter lokalisiert werden. Alle Räumlichkeiten wurden sicherheitshalber mit der Wärmebildkamera abgesucht; es wurde nichts Aussergewöhnliches festgestellt.
Eisrettung
<i>Mit einer speziellen Eisrettungsplattform mussten die Warnleuchten geborgen werden.</i>