Erlös für guten Zweck überreicht Seite Drucken

26. Januar 2017
Die Präsidentin des Schülerrates der Oberstufe, Jelena Trailovic, konnte zusammen mit dem Vizepräsidenten, Simon Verlezza, dem Verwaltungsleiter des Johanneums, Rolf Rechberger, symbolisch die stolze Summe von Fr. 1511.30 übergeben. Die Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums Schützengarten hatten am letzten Schultag vor Weihnachten bereits ab fünf Uhr morgens im Hallenbad Längen geschwommen und so Geld für einen guten Zweck gesammelt.
Das Johanneum fördert Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen jeden Alters ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen entsprechend, begleitet und pflegt sie. Ziel ist es, Ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Solidarität macht Mut
Rolf Rechberger führte die Delegation aus Oberuzwil durch die Räumlichkeiten des Johanneums in Neu St. Johann und erklärte ausführlich die Philosophie der Institution. Dabei präsentierte er auch eindrückliche Zahlen: so stehen die Gebäude des Johanneums verstreut auf ca. 5 ha Land und die rund 220 Klienten jeden Alters werden insgesamt von über 200 Personen umsorgt. Der Verwaltungsleiter freute sich sehr über den gespendeten Betrag und bedankte sich herzlich: «Ihre Zuwendung wird für die Ausstattung im geplanten Freizeitraum verwendet. Diese Spende ist auch ein Zeichen der Solidarität, die uns ermutigt und bestärkt in der Arbeit hinsichtlich Ausbildung, Erziehung und Beheimatung unserer betreuten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.»
Übergabe des Erlöses für guten Zweck
<i>Jelena Trailovic und Simon Verlezza überreichen die Spende symbolisch an den Verwaltungsleiter des Johanneums, Rolf Rechberger.</i>