4. Klässler im Skilager in Elm Seite Drucken

9. Februar 2017
Die 4. Klassen der Primarschule Oberuzwil verbrachten eine tolle Skilagerwoche in Elm. Klassenlehrerin Victoria von Heeren berichtet:
«Am Montagmorgen ging es los. Die zwei 4. Klassen reisten mit dem Car nach Elm. Dort angekommen erwartete uns eine zauberhafte Winterlandschaft. Wir hatten grosses Glück, denn nur wenige Tage zuvor kam endlich der langersehnte Schnee. Beim Transport der Gepäckstücke und Boxen in und aus den Gondeln halfen alle tatkräftig mit. Nachdem die Zimmer bezogen und die Ämtli eingeteilt waren, assen wir zu Mittag und gingen am Nachmittag gleich auf die Piste.

Während der ganzen Woche kurvten die Kinder fleissig die Pisten hinunter. Am Donnerstag gab es sogar ein Skirennen in den Kategorien Anfänger und Fortgeschrittene. Pro Kategorie gewannen jeweils drei Knaben und drei Mädchen eine Medaille. Bei den Fortgeschrittenen war sogar Vreni Schneider am Start mit dabei.

Nebst Tischtennis, Fussball und Gesellschaftsspielen genossen wir die gemeinsamen Abendprogramme. Gleich zu Beginn gab es eine Fackelwanderung mit Schneeballschlacht, am nächsten Tag einen Postenlauf, danach einen Lottoabend und zum Schluss, zur Krönung der Woche, den bunten Abend. Dabei trugen die einzelnen Gruppen Tänze, Witze, Theaterstücke oder sogar Zaubertricke vor.

Nach dem Zähneputzen trafen sich die Klassen jeweils in einem der vielen Schläge. Hier lasen die Lehrerinnen den Kindern aus ihrer Klassenlektüre vor.

Am Freitag hiess es packen, putzen, ein letztes Mal auf die Pisten und dann mit dem Car ab nach Hause. Es war eine ereignisvolle Woche, welche sicher allen positiv in Erinnerung bleiben wird.»
Schülerinnen und Schüler im Schnee