Graffiti ganz legal Seite Drucken

1. Juni 2017
Im Rahmen eines Workshops verwandelte sich der Aussenbereich des Oberstufenzentrums in ein Malatelier. 19 Jugendliche durften sich unter Anleitung eines erfahrenen Graffitikünstlers an ihr Erstwerk machen. Gefragt waren Vorstellungsvermögen und Kreativität
Die Spraydose nicht zu nah oder zu weit weg zu halten, zügig die Linie zu ziehen und gleichzeitig den Sprayknopf zu drücken, stellte sich als grosse Herausforderung dar. Mit viel Kreativität, Mut zum Ausprobieren und Ideenreichtum zauberten die Jugendlichen alleine oder zu zweit tolle Bilder. Wer beabsichtigt, in Zukunft seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln, bekam Tipps zu legalen Sprühflächen.
Der Anlass wurde gemeinsam von der evangelischen und der katholischen Kirche und der Jugendarbeiterin der Gemeinde Oberuzwil organisiert.
Oberstufenschülerin beim Graffiti sprühen