"Weltklasse Oberuzwil" der 5. und 6. Klassen Seite Drucken

1. Juni 2017
Strahlendes Wetter, strahlende Gesichter - von vielen heissersehnt, von andern möglicherweise gefürchtet, ging der diesjährige Leichtathletik-Sporttag der fünften und sechsten Klassen bei schönstem Wetter über die Bühne.
Verschiedene Kinder aus Oberuzwil sind Mitglied im Badmintonclub. Dessen Cheftrainer Iztok Utrosa war diesmal das Zugpferd beim Einlaufen mit allen. Er machte auf die sportbegeisterten Kinder grossen Eindruck. Da wurden sogar Übungen ohne Murren mitgemacht, über die man üblicherweise die Nase rümpfen würde.

Vier Disziplinen
Bei «Weltklasse Oberuzwil» wurde weit, aber auch hoch gesprungen, schnell gelaufen und weit geworfen. Die erzielten Ergebnisse wurden in Punkte umgewandelt, am Schluss zusammengezählt und so die Siegerinnen und Sieger erkoren.

Willkommene Pause
Mitglieder des Elternrates standen für das Mittagessen am Grill. Bratwurst, Geflügelwurst oder Vegiburger waren eine willkommene Stärkung und zum schönen Wetter passte das Softeis-Dessert perfekt. Die neuen Bänkli vor der Mehrzweckhalle waren im Nu belegt, aber auch Schattenplätze waren äusserst begehrt.

Rangverkündigung
Die Plätze 4 bis 6 wurden mit einem hübschen Diplom geehrt, die drei Besten jedoch bekamen Medaillen in Gold, Silber oder Bronze. Bei den 5. Klässlern standen Sina Küng und Jason Eisenring, bei den 6. Klässlern Gabi Schiess und Jenan Smajovik ganz zuoberst auf dem Podest. Silber holten sich Nikita Moosmann, Patrick Franck, Elisa Luongo und Elmar Bruderer. Bronze ging an Milena Siegenthaler, Levin Schawalder, Silja Keultjes und Laurin Hilber. Jede Medaille wurde mit begeisterten Pfiffen und lautem Applaus gefeiert.
Primarschüler am Leichathletik-Sporttag