Auf Betriebsbesuch an der Grenze Seite Drucken

5. Oktober 2017
Die Kontaktpflege zu den örtlichen Gewerbe- und Industriebetrieben ist der Wirtschaftskommission bzw. dem Gemeinderat ein wichtiges Anliegen. Als Auftakt zur letzten Gemeinderatssitzung vor den Herbstferien stand deshalb ein weiterer Betriebsbesuch auf dem Programm.
Den Behördenmitgliedern wurde bei den beiden Firmen «H. Ramseier» sowie «W.E. Schultz» auf einem Rundgang durch die Hallen an der Toggenburgerstrasse 28 – direkt an der Gemeindegrenze zu Flawil – ein spannender Einblick in die leistungsfähigen Betriebe gewährt.

H. Ramseier und W.E. Schultz
Hans Ramseier fand an diesem Standort im Jahr 1988 eine geeignete Liegenschaft für seine Einzelfirma. Hier betreibt er seither mit sechs Mitarbeitern (Dachdecker, Zimmermann, Fassadenbauer und Spengler) seinen leistungsfähigen Gewerbebetrieb für Bedachungen, Spenglerei und Fassadenbau. In einer separaten Halle ist seit rund zwei Jahren die Firma W.E. Schultz Elektromagnete/Feinmechanik eingemietet, welche damit die begrenzten räumlichen Ressourcen am Standort Rindal in idealer Weise ergänzen konnte. Rund 400'000 Spezialteile für die Automobilindustrie verlassen jährlich diese Montagehalle, in der 25 Personen im Zweischichtbetrieb beschäftigt sind.
Betriebsbesichtigung bei H. Ramsauer