Wiesentalstrasse saniert Seite Drucken

2. November 2017
Pünktlich auf die Oberuzwiler Chilbi wurden die Strassenbauarbeiten an der Wiesentalstrasse fertig. Ausstehend sind noch einige Abschlussarbeiten.
Die Wiesentalstrasse zwischen der Abzweigung Gerbestrasse und dem Einlenker in die Flawilerstrasse hat sich in den letzten Monaten stark verändert. Die Strasse wurde gesamthaft gegen Norden verschoben; den Fussgängern steht damit mehr Fläche zur Verfügung und die Ausfahrt aus dem Parkplatz beim Feuerwehrdepot wurde übersichtlicher. Ausstehend sind nebst der definitiven Beleuchtung noch die Signalisationen und Einrichtungen an den Bushaltestellen.

Wasser und Abwasser wird weitergezogen
Ab dem 6. November 2017 werden die Wasser- und Abwasserleitungen bis Höhe Wiesentalstrasse 19 ebenfalls saniert. Die Arbeiten dauern je nach Witterung bis ungefähr Mitte Dezember 2017. Mit dieser Massnahme kann das Abwasser-Trennsystem auf der ganzen Wiesentalstrasse gewährleistet werden. Während der Bauzeit wird der Verkehr bei Bedarf mit einem Lichtsignal geregelt.
Sanierung der Wiesentalstrasse