Ressort Wirtschaft in neuer Hand Seite Drucken

25. Januar 2018
Patrick Schätti, Oberuzwil, wurde Ende November an der Urne für den Rest der Amtsdauer 2017–2020 in den Gemeinderat gewählt. Er hat sein Amt per 1. Januar 2018 angetreten und ist neu zuständig für das Ressort Wirtschaft.
Die Ersatzwahl war nötig geworden, weil Thomas Müller per 31. Dezember 2018 nach 13-jähriger Amtstätigkeit seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt hatte. An seiner ersten Sitzung im neuen Jahr konnte der Gemeinderat die freigewordenen Mandate formell wieder besetzen. Patrick Schätti übernimmt die Funktionen seines Amtsvorgängers; als neuer Ressortleiter «Wirtschaft» präsidiert er die Wirtschaftskommission und wird Delegierter im Verein Jung-Unternehmer-Zentrum Flawil. Die übrigen Gemeinderatsmitglieder behalten ihre Ressorts. Die aktuelle Konstituierungsliste ist auf www.oberuzwil.ch aufgeschaltet.