Kurz vor dem Baustart Seite Drucken

22. Februar 2018
Die Planungsarbeiten für den Anbau an das Haus 4 in der Primarschulanlage Breite (Etappe 2a) sind nach der Abstimmung vom 21. Mai 2017 intensiv fortgeführt worden. An seiner letzten Sitzung konnte der Gemeinderat die ersten Hauptarbeitsgattungen vergeben. Dem Baustart anfangs März 2018 steht nichts mehr entgegen.
Begonnen wird mit dem Einbau von provisorischen Schulzimmern in der kleinen Turnhalle. Die Konstruktionen dazu sind bereits in der Vorproduktion. Geplant ist, dass der Umzug der einzelnen Klassen und Räume nach Ostern beginnt. Die eigentlichen Arbeiten für den Anbau an Haus 4 starten in den Frühlingsferien mit der Baustelleninstallation und dem Aushub.

Koordinierte Planung
Die gesamte Planung ist mit allen Werken (Wasser, Strom, Gas usw.) koordiniert und mit allen Nutzern abgesprochen. Noch offen sind die Materialbemusterungen, die Innenausbauten und die Umgebungsgestaltung.

Arbeitsvergaben
Folgende Arbeitsgattungen wurden bereits vergeben: Baugrubenaushub, Baumeisterarbeiten, Elektroinstallationen, Leuchtenlieferungen, Heizungs- und Lüftungsanlagen, Sanitärinstallationen, Lift, Baureklame sowie die Zimmer- und Malerarbeiten für die Provisorien.