Skilager in Sedrun Seite Drucken

8. März 2018
Die Klassen von Simone Barner und Felix Kuch waren traditionellerweise in Sedrun im Skilager. Der 5. Klässler Jonas berichtet über die fröhliche Woche im Schnee.
«Wir mussten immer mit dem Zug zum Skigebiet fahren, denn zu Fuss wäre man erst in zwei Stunden da. Das Skigebiet Sedrun ist sehr abwechslungsreich und es hat fünf Sessellifte und einen Bügellift. Und auch der Schnee war gut, ausser bei der unteren Piste. Es gibt auch einen Snow Park und einen Fun Park. Ich fand die schwarze Piste und die roten Pisten besser, weil dort der Schnee am besten war. Das Wetter spielte an den ersten drei Tagen auch mit, es hatte keine Wolken und die Sonne schien kräftig. Aber am Donnerstag war es neblig, kalt und dazu schneite es auch noch. Zum Glück war das Wetter am Freitag wieder besser.

Die Abendprogramme waren auch toll: Am Montagabend machten wir eine Fackelwanderung. Am Dienstagabend gab es einen Spieleabend. Da konnte man sich mit Ligretto, Biver Gang und noch vielen Spielen mehr vergnügen. Den Mittwochabend fand ich eindeutig den besten, denn da schauten wir einen Film mit dem Titel «Babynator». Dann wurde es spannend: Unser bunter Abend stand auf dem Programm. Er war sehr lustig, denn es gab Spiele und Produktionen, bei denen wir grossen Spass hatten. Als erstes kamen Nina und Elina mit dem Mohrenkopfspiel, danach waren Sebastian, Simon und Dejan mit ihrem Idiotentest an der Reihe. Nach weiteren zwei Spielen kam meine Gruppe dran. Simon, Silas und ich hatten ein Quiz vorbereitet; als Hauptgewinn gab es eine Powerbank. Am nächsten Tag fuhren wir wieder nach Hause. Ich fand das Skilager toll.»
5. Klässler beim Schlittelspass