Unsere Feuerwehr im Einsatz Seite Drucken

8. März 2018
10.02.2018 Kaminbrand im Buechen
Kurz vor 19 Uhr sprühten Funken aus einem Kamin und fielen auf die Dächer. Die alarmierte Feuerwehr konnte durch Haltelinien den Brandschutz sicherstellen. Brennendes Material und glühende Asche wurde aus dem Ofen sowie aus allen Kaminserviceöffnungen entfernt und mit Steinen konnte der Verschluss des Kamins durch aufquellendes Pech verhindert werden.

11.02.2018 Brennendes Haushaltgerät im Bisacht
Im Wohnheim Bisacht war nach dem Mittag ein Mikrowellengerät in Brand geraten, was die Alarmierung der Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Beim Eintreffen konnte die Feuerwehr feststellen, dass das Personal korrekt reagiert und das Gerät sofort nach draussen verfrachtet hatte.

23.02.2018 Traghilfe im Buechwald
Feuerwehrangehörige wurden aufgeboten, um den Rettungsdienst beim Transport eines Patienten in das Ambulanzfahrzeug zu unterstützen.