Einsatz und Interesse sind entscheidend Seite Drucken

22. März 2018
Die Berufserkundungswoche der 2. Realstufe von anfangs März war ein voller Erfolg. Alle Schülerin-nen und Schüler konnten wichtige Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben sammeln. Die erkunde-ten Berufen waren sehr vielfältig. Vom Fachmann Betriebsunterhalt über Fachfrau Gesundheit bis zur Physiotherapeutin war alles dabei.
Die Schulleitung und die Lehrpersonen bedanken sich herzlich bei den Lehrbetrieben für die aufgewendete Zeit und die interessanten Gespräche, welche sie jeweils direkt vor Ort führen durften. Es freute sie sehr zu hören, dass es für fast alle Ausbildungsverantwortlichen keine Rolle spielt, ob die Jugendlichen aus der Real- oder Sekundarschule stammen. Entscheidend sei, dass sie den nötigen Einsatz und echtes Interesse zeigen würden.
Schnuppertag